Warré - Bienenstock

Dauerleihgabe ans Bienenkundemuseum Münstertal

 

Dauer-Leihgabe eines Warré-Bienenstocks und einer deutschen Übersetzung des Warré-Buches (L´Apiculture pour tous von Abbé Warré) an das Bienenkundemuseum Münstertal in 79244 Münstertal im Schwarzwald um damit das Museum mit einem weiteren Exponat zu bereichern.

 

Dieses Museum ist für alle Bieneninteressierten und die, welche es noch werden wollen immer eine Reise wert. Auf 2 Etagen alles um die Bienen rund um den Globus aus mehreren Jahrhunderten…

 

Markus Schäfer - www.naturklang.eu

Mandy Fritzsche - www.warre-bienenhaltung.de

Filmtip: " MORE THAN HONEY " von dem Oscar-nominierten Regisseur Markus Imhoof

 

Auszug: ... während ein Schweizer Bergimker das Bienensterben mit Traditionstreue abzuwehren versucht, ist die Apokalypse in China schon längst Realität. Imhoof trifft hier auf das Geschäft mit den Pollen; er spricht mit einem quer durch die USA ziehenden Bienenchauffeur und mit Königinnenzüchtern, die ihre lebendige Ware per Post in die ganze Welt verschicken ...

Das Leben kann manchmal grausam sein, 2011 durch Vandalismus 5 von 8 Völker verloren, da fragt man sich was sind das für Menschen die sowas tun ?!

 

Wir bieten auch Seminare zur naturnahen Bienenhaltung nach Emilé Warre an. Hierzu kontaktieren sie uns am Besten per Mail oder Telefon.

Bildergalerie 2

Neue Völker aufbauen - Schwärme einlogieren - Jungvölker auftellen

Bildergalerie 1

Umsiedeln der Bienen von DNM in Warré - Bienenstock mittels Adapter

Hier gibts Infos zum Download